Publikationen

Die Rolle der Ernährung bei der Bekämpfung von Parodontitis, Karies oder auch zur Stressbewältigung habe ich in der Zeitschrift ZWP Zahnarzt Wirtschaft Praxis, veröffentlicht.
Info unter >>

Profil

In meiner über 20jährigen Berufspraxis als Zahnärztin habe ich die Erfahrung gemacht, dass Ernährung einen wesentlichen Aspekt zwischen gesund sein und erkranken, gesund werden und gesund bleiben darstellt.

In einer 2jährigen Weiterbildung zur Ernährungstherapeutin am ZfN München, habe ich mein medizinisches Wissen auf diesem Gebiet vertieft. Unsere Nahrungsmittel rufen über ihren Geschmack und ihre Qualität eine individuelle Wirkung auf den Menschen hervor. Neben weiteren Aspekten ist es daher wichtig die eigene Konstitution zu definieren und sich danach zu versorgen.  So kann die Immunstärkung, Stoffwechselanregung und Energiegewinnung optimal ausbalanciert und die Therapie unterstützt werden.

Der praktische Aspekt, die leichte Umsetzung meiner Empfehlungen stehen dabei immer im Mittelpunkt meiner Beratungen.

Seit 2009 bin ich Fördermitglied von Foodwatch. www.foodwatch.de

„Ein gelungenes Leben besteht im vernünftigen Ausgleich zwischen Anstrengung und Genuss“